Die Mathematik ist unsere Sache

Website – Blog 7

Wer steckt hinter S2data

s2 – klingt mathematisch, ist es auch! Wir sind Mathematiker aus Leidenschaft und haben unsere Passion zum Beruf gemacht. Gerade dann, wenn die tägliche bzw. stündliche Planungs-Komplexität und der Detailgrad für die/den Planer:in zu hoch sind, überzeugen wir mit der von uns entwickelten Software, die auf mathematische Transportoptimierung ausgelegt ist. Für uns Optimierer war es schon immer ein Dorn im Auge, dass zu viele LKW’s quer durch Europa fahren und dabei ihre Ladekapazitäten in den meisten Fällen nicht optimal ausgenutzt werden. Um diesem Problem entgegenzutreten haben wir im Jahr 2020 S2data GmbH gegründet und dürfen mittlerweile voller Stolz behaupten, dass wir durch unsere operative, algorithmische Transportplanung nicht nur einen ökonomischen, sondern vor allem auch ökologischen Mehrwert in der Transport-Branche generieren.

Transportnetzwerk, Bedarfe & Disposition. Alles im Blick.

Mit unserer Optimierungslösung behalten Sie im immer den Überblick über die gesamte Transportplanung – egal wie kompliziert es auch ist. Genau in den Momenten, wo die herkömmliche Materialbedarfsplanung mittels ERP-System hinsichtlich Komplexität an ihre Grenzen stößt oder für Fehler sorgt, zeichnet sich die Software durch seine Benutzerfreundlichkeit aus. Kurzfristige Änderungen in der Planung können intuitiv und schnell angepasst werden und werden sofort in neue Planungsergebnissen eingetragen. Auch die zusätzlichen Features wie z.B. die 3D-Planung der LKW-Ladeflächen werden angepasst, sodass der Überblick über die Transportplanung niemals verloren geht. 

Get in touch.

Nach oben scrollen

Our Newsletter

Find out about the latest products, events, and much more.

Unser Newsletter

Informiere dich über die neuesten Produkte, Veranstaltungen, und vieles mehr.