Transportoptimierte Lieferabrufe bei Fahrzeugbauer

Über den Kunden

Ein bedeutender Zweig des Kunden ist die Produktion und Montage von Fahrzeugen im Auftrag anderer Automobilhersteller. Der Fahrzeugbauer verfügt über umfassende Expertise in der kompletten Fahrzeugentwicklung, vom Engineering über die Prototypenentwicklung bis hin zur Serienproduktion. Dieser OEM bietet eine einzigartige Palette von Dienstleistungen, die ihn von anderen Automobilzulieferern unterscheidet, einschließlich der Fähigkeit, komplette Fahrzeuge für verschiedene Marken unter einem Dach zu produzieren.

Seit seiner Gründung hat der Fahrzeugbauer zahlreiche Modelle für verschiedene, internationale Automobilmarken gefertigt und ist für seine Flexibilität, Qualität und Innovationskraft bekannt. Er betont die Bedeutung von nachhaltigen Technologien und Verfahren innerhalb der Automobilindustrie und arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung und Implementierung von Lösungen für die Mobilität der Zukunft, einschließlich Elektrofahrzeugen und autonomen Fahrsystemen.

Nicht nur als Produktionspartner, sondern auch als Technologiepartner, nutzt dieser OEM seine umfassenden Kompetenzen in der Fahrzeugentwicklung, um kundenspezifische Lösungen anzubieten. Durch seine globale Präsenz und einem starken internationalen Netzwerk profitiert er von einem breiten Zugang zu Ressourcen und Fachwissen, was ihm ermöglicht, innovative Projekte und Herausforderungen in der Automobilbranche effektiv zu meistern.

Mit seinem Engagement für Exzellenz, Innovation und Nachhaltigkeit leistet der Fahrzeugbauer einen entscheidenden Beitrag zur Evolution der globalen Mobilität und bestätigt seine Position als führender Partner in der Automobilproduktion und -entwicklung.

Unser gemeinsamer Erfolgsweg

Herausforderung

  • Prozess der Transportoptimierung zu modernisieren
  • Optimierung von Full Truck Loads (FTLs)

Ausgangslage

  • Gut organisiertes Verkehrsnetz als Basis für einen effektiven An- und Abtransport
  • Fluktuation der Nachfrage
  • Keine manuelle Optimierung der FTLs 

Unsere Lösung

  • S2data Software mit benutzerdefinierten Beschränkungen für verschiedene Zusammenstellungen von Lieferantengruppen inklusive Dashboard für eingehende Transporte und Ressourcenzuweisung
  • Gemischte taktische Planung von Milkrun und FTL sowie Optimierung von Vollcontainerladungen mit hoher Vorlaufzeit

Nutzen für Kunden

  • 2-stellige prozentuale Kostenersparnis
  • Standardisierter Planungsprozess
  • Strukturierte Transportübersichts-Dashboards
  • Kontrolle der Lieferantenzuverlässigkeit

Downloadbereich Success Story

Lass uns zusammen deine Erfolgsgeschichte schreiben.

Nach oben scrollen

Our Newsletter

Find out about the latest products, events, and much more.

Unser Newsletter

Informiere dich über die neuesten Produkte, Veranstaltungen, und vieles mehr.